Übergabe von über 7.000 Unterschriften an den OB

Foto: Thomas Pelka © Von links nach rechts: Thomas Pelka (Krayer Bürgerschaft); Andreas Kirchmann(BI); Thomas Kufen(OB); Karin Pfeffer(BI); Christian Kallweit(BI)
Foto: Thomas Pelka ©. Von links nach rechts: Thomas Pelka (Krayer Bürgerschaft); Andreas Kirchmann(BI); Thomas Kufen(OB); Karin Pfeffer(BI); Christian Kallweit(BI)

Um 13:00 Uhr hatten wir heute einen Termin bei unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen. Herr Kufen nahm sich für unser Anliegen und für die Übergabe der mehr als 7.000 Unterschriften fast 40 Minuten Zeit. Wir haben in diesem Gespräch wiederholt unser Nein zu einer Bebauung des Landschaftsschutzgebietes südlich der Lahnbeckestraße mit entsprechender Argumentation zum Ausdruck gebracht. Herr Kufen teilte uns mit, dass die Bebauung solcher Freiflächen notwendig sei, sofern die Flüchtlingsströme in derzeitiger Quantität nicht abreißen. Und davon geht er per Stand heute aus. Er selber habe aber nur bedingt Einfluss auf seinen „Vorschlag“. Sein Vorschlag wird aktuell in den Bezirksvertretungen diskutiert und es werden sicherlich noch Gegenvorschläge eingebracht. Entschieden wird dann voraussichtlich am 24.02.2016.