Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass die Bürgerinitiative Leither Landschaftsschutzgebiete, die Initiative Lahnbecke und die Bürgerinitiative Pro Landschaftsschutz Leithe sich heute Nachmittag zu einem kraftvollen Verbund zusammengeschlossen haben. Unter dem Namen Pro Landschaftsschutz Leithe bündeln sich nunmehr die Interessen von mehr als 800 Bürgerinnen und Bürgern. Das wird den Druck erhöhen und unsere Position stärken.
Auch wenn es scheint, dass die Zeichen für das Gebiet Am Isinger Bach/Hochfeldstraße gut stehen, müssen wir dringend weitermachen. Noch gibt es keinen Ratsbeschluss, und vermutlich ist die Bebauung der Fläche nur kurzfristig auf später verschoben worden. Im Gebiet Lahnbecke wird es nach den uns vorliegenden Unterlagen zu einer Bebauung für 500 Flüchtlinge kommen. Dazu wird ein Teil des Landschaftschutzgebietes bebaut und ein weiterer Wald auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgeholzt.
Aber das alles sind nur Vorankündigungen und noch keine endgültigen Ratsbeschlüsse.
Daher unsere Bitte: Nicht nachlassen und morgen unbedingt an der Demo teilnehmen! Alles andere würde nur in die Karten der Stadt spielen. Es ist bestimmt kein Zufall, dass ausgerechnet kurz vor den angemeldeten Demos aller Bürgerinitiativen derartige Presse gemacht wird.